27.02.2026, danach monatliche Treffen, Termine werden noch mitgeteilt 19:00 - 21:00 Uhr

Literaturhaus, Textwerkstatt 3. OG

Eintritt solidarisch 10–30 € pro Sitzung

Wir – Ich – Du: Sich-Finden in Gemeinschaft Auftaktveranstaltung für eine Gruppe am IPPh

PD Dr. Ute Gahlings und Philipp Andrae M.A.

Das Gruppenangebot Wir – Ich – Du ist ein philosophisch orientierter Begegnungsraum, der monatlich zu achtsamem Austausch, gemeinsamer Reflexion und dialogischer Praxis einlädt. Die Gruppe richtet sich an Menschen, die Zusammenhänge zwischen dem persönlichem Leben, dem Denken und dem Miteinander erkunden möchten – jenseits von Leistungsdruck und Konkurrenz.

Im Mittelpunkt stehen Gespräche, gemeinsame Lektüre, philosophische Übungen und kreative Formen des Ausdrucks. Die Gruppe ist partizipativ angelegt: Alle Beteiligten gestalten den Denk- und Erfahrungsraum mit.

Teilnahme nur nach Anmeldung: PD Dr. Ute Gahlings (info@gahlings.de) und Philipp Andrae M.A. (philipp.andrae@gmail.com)

In Kooperation mit: Philosophische Praxis Solidarität (Frankfurt am Main) und Studio für Stimmarbeit „Resonanzraum“ (Frankfurt am Main)

Veranstalter Institut für Praxis der Philosophie e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren