Literaturhaus, Vortragssaal
BuchvorstellungEintritt frei
Als die Eltern spurlos verschwinden, sind die dreizehnjährigen Drillinge Mara, Lara und Sara auf sich gestellt. Was anfangs wie grenzenlose Freiheit scheint, wird schnell zu einem Abenteuer voller düsterer Enthüllungen. Bald schon werden sie mit den Schatten ihrer Vergangenheit konfrontiert. Mara, die entschlossene Anführerin, Lara, die verträumte Seherin, und Sara, die besonnene Beobachterin – jede trägt ein Geheimnis in sich. Ihre symbiotische Existenz wird auf die Probe gestellt, als sie sich den Phänomenen ihres verwunschenen Hauses stellen.
Poetisch und atmosphärisch dicht erzählt Nicola Quaß eine packende Geschichte über Isolation, Zusammenhalt und die Suche nach dem eigenen Ich.
Im zweiten Teil des Abends stellen wir die Autorin, die auch Teilnehmerin der Darmstädter Textwerkstatt war, mit ihrer bildstarken, am naturmagischen Realismus geschulten Lyrik vor, für die sie den Rolf-Bossert-Gedächtnispreis 2025 erhielt.
Moderation: Michael Hüttenberger, im Gespräch mit Kurt Drawert und der Autorin.
Musikalische Begleitung des Abends: Ulrich Pietsch und Noemi Wulfes (beide Violoncelli).
Veranstalter Zentrum für neue Literatur - Textwerkstatt