30.06.2022, 10:00 - 16:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Kurs

Eintritt frei

Schreibworkshop mit Dalibor Marković im Literaturhaus Darmstadt

Lyrisches Schreiben/Poetry Slam mit dem Frankfurter Spoken-Word-Lyriker-Beatboxer lernen

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, frei und leicht schreiben zu können, statt sich mühevoll voranzuschieben.

Mit dem erfolgreichen Frankfurter Poetry Slammer Dalibor Marković  könnt ihr in einem eintägigen Workshop Grundlagen des Poetry Slam erlernen. In diesem Workshop lassen sich auf einfache, spielerische Weise sowohl der eigene künstlerisch-sprachliche Ausdruck beim Schreiben, als auch die Präsentation eigener Texte erproben und erleben. Der Kurs eignet sich für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren.

Mitzubringen sind lediglich Neugier, Lust uns Laune auf Poetry-Slam und Papier und Stifte :).

Dalibor Marković stand schon auf der Bühne als Poetry Slam noch Spoken Word hieß. Seit Stunde null der Slam-Szene ist er in nahezu jedem Line-Up der großen deutschsprachigen Slams zu finden und begeistert ausverkaufte Hallen als Sprachkünstler und menschliche Beatbox. Marković  ist seit über zwanzig Jahren, sowohl auf deutschen als auch auf internationalen Bühnen unterwegs und begeistert das Publikum mit Texten, die eine außergewöhnliche Mischung aus Lyrik, Rap und Beatbox vereinen. 2014 werden Dominique Macri und Marković als „Team Scheller“ zum deutschsprachigen Poetry-Slam-Meister gekürt. 2016 ist sein Gedichtband  „Und Sie schreiben auf Deutsch?“ erschienen. Im Oktober 2021 folgte, sein Debütroman „Pappel – Die Geschichte eines Herumtreibers“.

Dieses Angebot eignet sich besonders für eine Klasse oder einen Kurs ab dem 8. Schuljahr. Der Kurs steht aber auch Einzelpersonen dieser Altersklasse offen. Eine Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter 06151 13 37 45 ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommer Südhessen

Veranstalter Literaturhaus Darmstadt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren