Im Büchnergarten am Staatstheater Darmstadt

17.06.2023, 11:00 - 00:00 Uhr
Lesung, Musik

Eintritt frei

Luise Büchner Gesellschaft lädt zum Sommerfest

Feiern und Erinnern

Zu Lebzeiten war Luise Büchner als Frauenrechtlerin, Schriftstellerin und Journalistin weit bekannter als ihr früh verstorbener Bruder Georg. Anlässlich ihres Geburtstags am 12. Juni 1821 feiert die Luise Büchner-Gesellschaft regelmäßig im Juni ein Sommerfest, zu dem in diesem Jahr das Staatstheater in den Nachbarschaftsgarten "Büchnergarten" einlädt.

Geplant sind Texte von Luise Büchner, Szenisches zu Luise Büchner, Musik, Präsentationen der Maßschneiderinnenausbildung der Alice-Eleonoren-Schule zu Projekt "Unesco Welterbe Mathildenhöhe Darmstadt" und ein Bazar der Schneiderinnen-Klasse der Alice-Eleonoren-Schule, die auf Betreiben von Luise Büchner und der Prinzessin Alice von Hessen bei Rhein als Alice-Schule 1874 in Darmstadt gegründet wurde.

Veranstalter Luise-Büchner-Bibliothek & Luise-Büchner-Gesellschaft e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren