VERANSTALTUNG ABGESAGT wir bemühen uns um einen Ersatztermin

04.11.2020, 19:30 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Lesung

Eintritt frei

Lesebühne - 1 Lyrikdebüt und 1 Roman

Mit Julia Grinberg und Martina Bilke

Julia Grinberg (Frankfurt am Main) und Martina Bilke (Karlsruhe)

Mit „kill-your-darlinge“, gutleut verlag, Frankfurt am Main 2019, debütiert die in der Sowjetunion geborene und in der DDR aufgewachsene Lyrikerin Julia Grinberg. Ihre Gedichte sind schonungslose Konfrontationen mit der Realität, und in ihnen vollzieht auch das lyrische Ich eine Wandlung – mit, in und durch Sprache ein anderes zu sein. Die Sprache ist es denn auch, die dem Satz „ich habe keine heimat“ einen Ort gibt, der zur Heimat wird.

Martina Bilke stellt ihren 2020 im Neulinger J. S. Klotz Verlag erschienenen Roman „Auf einem Baum der Kuckuck“ vor, in dem die Vergangenheit einer Ärztin im Dritten Reich zum schweren Erbe für die Enkelin wird.

Moderation: Kurt Drawert. Karten können bei kurt.drawert@darmstadt.de reserviert werden.

Veranstalter Zentrum für neue Literatur - Textwerkstatt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren