LESUNG FÄLLT AUS

04.11.2018, 11:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Gespräch, Vortrag

Eintritt 5€, ermäßigt 3€

„Jetzt mal Tacheles“ – Die jüdischen Lieblingswitze von Paul Spiegel

Paul Spiegel war Journalist, Unternehmer und bis zu seinem tod Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Er war einer der berühmtesten jüdisch-deutschen Persönlichkeiten nach dem 2. Weltkrieg. Trotz seines schweren Schicksals als Shoa-Überlebender war Spiegel ein großer Liebhaber von jüdischen Witzen, welche er immer mit sehr viel Liebe erzählte. Die liebsten seiner Witze haben seine Töchter Leonie und Dina niedergeschrieben und ein wundervolles Buch herausgegeben. Die Besucher dieser Lesung erwartet ein humorvoller vormittag mit Paul Spiegels Töchtern, die mit Liebe und voller Enthusiasmus aus ihrem Buch lesen werden.

In Kooperation mit

Jüdische Gemeinde Darmstadt

Veranstalter Wissenschaftsstadt Darmstadt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren