08.06.2022, 19:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Lesung, Vortrag

Geist, Gehirn, Gefühle - Ayurveda „meets“ Psychotherapie

Referentin: Dr. Kalyani Nagersheth

Kalyani Nagersheth - Geist, Gehirn, Gefühle - Wissenschaftliche Grundlagen der ayurvedischen Psychotherapie - Ein Handbuch

Die Frankfurter Ärztin und Therapeutin Dr. Kalyani Nagersheth hat im Draupadi-Verlag, Heidelberg, ein sehr zu beachtendes Buch veröffentlicht, in dem sie bemerkenswerte Parallelen und Beziehungen zwischen Ayurveda, Psychotherapie und Neurowissenschaften herstellt. Als erfahrene Dozentin und Praktikerin für das vielfältige Spektrum der ayurvedischen Wissenschaft, wird sie uns an diesem Abend einen Einblick in diese interessanten Themengebiete geben und uns ausgewählte Passagen aus ihrem Buch vorstellen.  


Wir werden erfahren, dass sich neue wissenschaftliche Forschungen und Ergebnisse mit Erkenntnissen der „alten“ Wissenschaft des Ayurveda decken.

Wir laden Sie zu diesem bemerkenswerten Vortrag recht herzlich ein.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter Deutsch-Indische Gesellschaft Darmstadt-Frankfurt e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren