* Entweder im Veranstaltungsraum oder in der Darmstadt-Bibliothek im 3. OG

Mi., 19. Oktober, 19:00 Uhr
Gespräch, Vortrag

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Der Flug des Garudas – Lieder des Shabkar Lama

Referent: Prof. Dr. Klaus Jork, Forum Literatur und Philosophie

Shabkar Lama, Tsogdrul Rangdrol (1781 – 1851), wird als Wiederverkörperung von Milarepa angesehen. Er führt uns mit seinen 21 Liedern ein in den Weg der Befreiung. Mit „Durchschneiden“ trekchö können wir lernen, gewohntes, unreflektiertes Denken und Handeln zu erkennen und völlige Gegenwärtigkeit zu üben. Macht uns das nicht neugierig, was das im Detail bedeutet?

Telefonische Auskunft am Veranstaltungstag von 10 – 12 Uhr bei Prof. Dr. Jork, Tel. 06103-52368

*Liebes, verehrtes Publikum! Da im Literaturhaus umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt werden, finden die Lesungen entweder im Auditorium oder in der Darmstadt-Bibliothek im 3. Stock statt – bitte schauen sie rechtzeitig nochmal auf unsere Homepage, es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Veranstalter Deutsch-Indische Gesellschaft Darmstadt-Frankfurt e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren