VERANSTALTUNG ABGESAGT

30.05.2021, 11:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Lesung, Musik

Eintritt € 6 / € 4 (ermäßigt)

Bald sind wir aber Gesang – So klingt Hölderlin!

Dalibor Marković & La Source Bleue

Zu Friedrich Hölderlins 250. Geburtstag, der mit Verspätung doch noch groß gefeiert wird, präsentieren wir eine Matinee, die den grandiosen Dichter ganz und gar gegenwärtig macht. Dalibor Marković wird Gedichte von Hölderlin rezitieren, vorlaut und hintergründig. Dazu mischt er, aus rein rhythmischen Gründen, eigene Bühnenstücke und Beatboxelemente. All das wird kongenial von der Band La Source Bleue begleitet, die mit allen Feuerwassern des Jazz gewaschen ist und den Abend zu einem musikalisch-poetischen Erlebnis macht. 

Dalibor Marković, 1975 geboren, arbeitete bereits 2018 mit La Source Bleue im Literaturhaus Darmstadt zusammen und entwickelte eine improvisierte  Performance zu Goethe-Texten im Rahmen des Festivals Goethe und die Musik.

Gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain

Veranstalter Literaturhaus Darmstadt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren