Do., 18. März, 19:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Buchvorstellung

Eintritt Eintritt 6 €, für die Mitglieder der Luise Büchner-Gesellschaft frei

Agathe Christie, die erfolgreichste Schriftstellerin der Welt - Buchvorstellung

Barbara Sichtermann - AGATHA CHRISTIE Eine Biografie

Barbara Sichtermann, Trägerin des Luise Büchner-Preises für Publizistik (2015)stellt ihre Romanbiografie über Agathe Christie vor.

Die Begründerin des Kriminalromans und Erfinderin der liebenswerten Amateurdetektivin Miss Marples hat uns unzählige amüsante Geschichte hinterlassen, die noch heute ihre LeserInnen bezaubern. „Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau“, schrieb die englische Autorin, „die die meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine.“ Wie wahr!

Erschienen im Osburg Verlag

 

Veranstalter Luise-Büchner-Bibliothek & Luise-Büchner-Gesellschaft e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abbonieren